Über uns

Der AWO Ortsverein Wankendorf wurde im Jahre 1979 in einem kleinen Wohnzimmer gegründet. Bald wurden diese Räumlichkeiten zu klein und als in Wankendorf ein kleines Elektrogeschäft wegen Aufgabe Räumlichkeiten zu vermieten hatte, griffen wir zu. Aber auch hier wurde es bald zu eng und so entschloss man sich 1991 mit Hilfe der Gemeinde ein Gebäude für die Aktiviäten der AWO zu bauen. Das Grundstück stellte die Gemeinde zur Verfügung und es wurde mit sehr viel Eigenleistung und sonstigem Engagement gebaut. Inzwischen wurde sogar angebaut und ein Familienzentrum unter der Trägerschaft der AWO zog ein.

In Koordination und Kommunikation mit dem Familienzentrum stehen wir für die Grundwerte der Arbeiterwohlfahrt: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz.

Etta Hanssen
Telefon04326 / 1632