Das Ehrenamt in der AWO

Ehrenamtlich Engagierte sind das Fundament der aktiven Sozialarbeit.

Die AWO als Verband der Freien Wohlfahrtspflege kann alleine durch die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht funktionieren. Mindestens ebenso wichtig ist der Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Miteinander engagiert!

Das Ehrenamt hat heute mehr denn je an Bedeutung gewonnen. Ehrenamtliches Engagement hält unsere Gesellschaft zusammen. Menschen, ob jung oder alt, verschenken etwas Wertvolles, nämlich Zeit. Diese freie Zeit für und mit anderen Menschen zu verbringen, ist unbezahlbar!

Auch wir im AWO Ortsverein Wankendorf wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass Menschen friedvoll und gut zusammenleben können. Das Engagement vor Ort ist für uns eine Herzensangelegenheit. Jede(r) ist herzlich eingeladen, sich bei uns einzubringen!

Wir suchen Dich!

Derzeit suchen wir dringend neue Ehrenamtliche, die sich im Vorstand oder bei den wöchentlichen Kaffee- und Spielenachmittagen engagieren wollen. Dabei müsst Ihr nicht jede Woche zur Verfügung stehen, denn wir wechseln uns immer ab. Zurzeit sind wir vier Paare, die seit vielen Jahren für die Kaffee- und Spielenachmittage Kaffee kochen und Kuchen backen. Wir würden uns sehr über eine zuverlässige Unterstützung freuen!

Wir würden uns aber auch über Anregungen bzw. Vorschläge freuen, was Ihr gerne in ungezwungener Runde, evtl. einmal monatlich oder auch öfter bei uns im Bürgertreff innerhalb des AWO Familienzentrums tun oder erleben möchtet. Die Einen suchen vielleicht einen Gesprächskreis, andere möchten ihre Fertigkeiten weitergeben oder neue erwerben. Für unsere jüngeren Altersgruppen ist das Familienzentrum der AWO sehr aktiv!

Wenn Sie mehr über das Ehrenamt in der AWO generell wissen möchten, klicken Sie hier.

Werde Teil unserer AWO-Gemeinschaft! Wir freuen uns auf Dich!

Etta Hanssen
Telefon04326 / 1632
Ria Mumm
Telefon04326 / 98721

Meldet Euch entweder telefonisch bei Etta Hanssen oder Ria Mumm oder schreibt uns (Briefkasten: Kirchtor 18). Ihr könnt uns auch wöchentlich freitags im Bürgertreff im Familienzentrum beim Spiele- und Kaffeenachmittag von 15 bis 18 Uhr antreffen!
Wir freuen uns auf euch!